Vorstellung Krisenintervention bei der BEW Betriebsversammlung
Vorstellung Krisenintervention bei der BEW Betriebsversammlung
Die Bayerische Elektrizitätswerke GmbH (BEW) ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Augsburger Lechwerke AG. Die BEW unterhält und betreibt 36 Wasserkraftwerke an Donau, Günz, Iller, Lech und Wertach und gehört damit zu den führenden Wasserkraftwerksbetreibern in Bayern.
Allerdings passiert es auch 1-2 mal im Jahr das Mitarbeiter die am Wasserkraftwerk arbeiten mit z.b Wasserleichen konfrontiert werden. Aus diesen Grund hat uns die Betriebsrätin Sabine Oelkrug eingeladen, unseren Fachdienst vorzustellen.
Wir sind der Anfrage sehr gerne gefolgt und habe die Mitarbeiter informiert. Was wir tun, wann wir kommen, warum wir das überhaupt machen. Unser Ziel war es den Mitarbeiter die Ängste zu nehmen, dass wenn wir da sind sie weder „Schwächlingen“ sind, noch die Sorge das wir hier irgendwelche Therapiestunden abhalten.
Es ist uns wichtig, das wir nur ein Angebot sind, das angenommen werden kann aber nicht muss. Das wir für die Kollegen da sind, zuhören und auch das gesprochene bei uns bleibt.
Susanne Platter und Andrea Amador hatten jedenfall ein gutes Gefühl den gut 160 Mitarbeitern die in der WWK Arena waren unseren Fachdienst etwas näher zu bringen und sie ein bisschen zu sensibilisieren.